In unserem Haus hat Qualität Tradition

Wir sind Autorisierter Mercedes-Benz Vertreter der Daimler AG und Ihr kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner rund um alle Mercedes-Benz Produkte. In unserer rund 90-jährigen Unternehmensgeschichte sind wir von einem kleinen Betrieb zu einem Unternehmen herangewachsen, das rund 150 Mitarbeiter an fünf Standorten beschäftigt. Erfahren Sie mehr über die Theo Bähr GmbH und die Bähr GmbH & Co. KG.

Unsere Geilenkirchener Wurzeln

Nach dem ersten Weltkrieg begann Albert Bähr in einer kleinen Werkstatt Motorräder und Kutschen zu reparieren. Mit der Zunahme des Individualverkehres in den 1930er Jahren reparierte Albert Bähr bald Autos. Der Bedarf war groß und die gute Arbeit sprach sich herum, sodass der ursprüngliche Platz bald nicht mehr ausreichte. 1928 gründete Albert Bähr den Vorläufer des heutigen Unternehmens und bezog in der Herzog-Wilhelm-Straße im Zentrum von Geilenkirchen eine Werkstatthalle.

Der Eintritt in die Daimler-Familie

1950 wurde das Unternehmen autorisierte Mercedes-Benz Vertragswerkstatt der Daimler AG. 1951 übernahm Theo Bähr die Leitung des Unternehmens, das in den 1960er Jahren den Betrieb an die Heinsberger Straße in Geilenkirchen verlagerte. 1961 entstand hier der erste Neubau auf dem Gelände, das ursprünglich als Tankstelle und Werkstatt diente. 1972 unterzeichnete Theo Bähr den Mercedes-Benz Vertretervertrag und sieben Jahre später wurde mit dem Bau der Ausstellungshalle begonnen.

BÄHR heute: Kompetenz an 5 Standorten

Der Verkaufsbereich wurde 1997 umgebaut und neu gestaltet. Ein Jahr später wurde der Betrieb in Herzogenrath-Kohlscheid übernommen. Vor dem Jahrtausendwechsel wurden die Verkaufsgebiete neu strukturiert und die Verkaufsstandorte in Heinsberg, Erkelenz und Alsdorf kamen hinzu. 2000 wurde am Hauptbetrieb Geilenkirchen ein neues Verwaltungsgebäude eingeweiht, 2008 in Herzogenrath der komplette Betrieb neu gebaut. Heute beschäftigen wir an unseren fünf Standorten rund 150 Mitarbeiter.

Menü