Die vollelektrischen GLC, CLA Shooting Brake, GLB sowie die vollelektrische C-Klasse oder die Modellpflegen von GLE, GLS oder S-Klasse: Das neue Jahr beginnt mit spannenden Perspektiven bei Mercedes-Benz. 2026 bringt zahlreiche neue Modelle, innovative elektrische Antriebe sowie gezielte Modellpflegen in nahezu allen Fahrzeugklassen.
Neugierig? Vorteile sichern!
Sie möchten eines der kommenden oder bereits verfügbaren Mercedes-Benz Modelle näher kennenlernen? Dann registrieren Sie sich jetzt unverbindlich!
Als vorgemerkter Interessent informieren wir Sie frühzeitig über Marktstarts, Ausstattungen und Preise. Gerne laden wir Sie zu einer persönlichen Probefahrt ein, erstellen Ihnen ein individuelles Angebot oder beraten Sie zu sofort verfügbaren Fahrzeugen – ganz nach Ihren Wünschen.
Jetzt registrieren!
Neue Modelle und Innovationen 2026
Der neue GLC mit EQ-Technologie basiert auf einer speziell für Elektromobilität entwickelten Architektur und verbindet moderne Technik mit vertrautem GLC-Charakter. Er punktet mit modernem 800-Volt-System und leistungsfähiger Batterie, die Reichweiten um bis zu über 700 km (WLTP)* verspricht. Innerhalb kürzester Zeit kann bei starken DC-Schnellladern reichlich Reichweite nachgeladen werden, und optionale Features wie ein optionales großformatiges Hyperscreen-Display machen das digitale Erlebnis besonders reichhaltig.
Beim neuen elektrischen CLA Shooting Brake hebt Mercedes-Benz die Kombination aus Lifestyle, Dynamik und Alltagstauglichkeit auf ein neues Level. Er bietet bis zu rund 760 km WLTP-Reichweite*, lädt extrem schnell mit bis zu 320 kW DC-Leistung und punktet mit einem geräumigen Kombi-Interieur, einer teilbar umklappbaren Rücksitzbank und einem großzügigen Ladevolumen. Unser optional mit Sternen beleuchtetes oder wahlweise mit SKY-CONTROL in der Helligkeit verstellbares Glas-Panoramadach sorgt für ein offenes Raumgefühl im Alltag.
Mit dem neuen elektrischen GLB setzt Mercedes-Benz die SUV-Vielfalt in der Kompaktklasse fort. Auch hier sorgt eine 800-Volt-Architektur für schnelle Ladezeiten, und die elektrische Variante bietet über 630 km Reichweite* sowie ein starkes Leistungsniveau (wahlweise mit Allradantrieb). Dank optionaler dritter Sitzreihe bleibt der GLB ein sehr flexibles Familien-SUV.
Die elektrische C-Klasse mit EQ-Technologie baut den klassischen Mittelklasse-Premiumanspruch weiter aus. Sie nutzt die neue MB.EA-Plattform speziell für batterieelektrische Modelle und kombiniert klassische Mercedes-Werte wie Komfort und Handling mit einem vollelektrischen Antriebsstrang. Design- und Technikdetails greifen moderne Marken-Elemente auf, etwa beleuchtete Kühlergrill-Signaturen und einen digital dominanten Innenraum.
Der GLE erhält 2026 eine umfangreiche Modellpflege, die ihn technisch und optisch weiter aufwertet. Zu den erwarteten Neuerungen gehören ein frisch gestalteter Frontbereich mit neuer Lichtsignatur, optionales Digital Light und eine überarbeitete Innenraum-Architektur mit noch stärker vernetztem MBUX-System. Durch das neue MB.OS-Betriebssystem und moderne Assistenz-Features wird der GLE noch komfortabler und sicherer.
Auch der große GLS bekommt eine Modellpflege, die ihn subtil, aber deutlich moderner erscheinen lässt: neue LED-Lichtgrafiken und frisch designte Front- und Heckpartien bringen frischen Ausdruck. Im Innenraum wird insbesondere die Integration von noch mehr digitalem Komfort und Assistenztechnik erwartet, denn der GLS bleibt technisch auf dem neuesten Stand.
Die S-Klasse als Oberklasse-Limit der Marke wird 2026 überarbeitet vorgestellt und bringt nicht nur feinere optische Akzente wie neue Lichtsignaturen und einen moderneren Kühlergrill, sondern auch eine neue Hyperscreen-Option im Innenraum, die sich über große Teile der Armaturentafel erstreckt und damit ein noch intuitiveres digitales Erlebnis ermöglicht. Mercedes-Benz kombiniert diese Updates mit dem neuen MB.OS-System und KI-gestützten Assistenzfunktionen, um Komfort und Sicherheit auf ein neues Niveau zu heben.
* Die tatsächliche Reichweite hängt von zahlreichen Faktoren ab, insbesondere von der individuellen Fahrweise, den Umgebungsbedingungen, der Alterung der Batterie, Nebenverbrauchern wie Klimaanlage, Sonderausstattungen, Reifen, Zuladung und Streckenprofil, und kann daher vom angegebenen WLTP-Wert abweichen.

















